“X MultiWay XD” bald auch in 295/60 R22.5 verfügbar

Donnerstag, 16. Juli 2009 | 0 Kommentare
 

In Form des “X MultiWay XD” in der Größe 295/60 R22.5 will Michelin im August einen neuen Lkw-Antriebsachsreifen im Markt einführen. Als besonderes Merkmal dieses Reifens hebt der Hersteller dessen Vielseitigkeit hervor.

Außerdem soll er für den Ganzjahreseinsatz geeignet sein und sich durch eine hohe Laufleistung auszeichnen. Dank der Michelin “Durable Technologies” komme bei all dem auch das Thema Fahrsicherheit nicht zu kurz, weil sich das Profil nach etwa zwei Drittel der Abnutzung durch dafür vorgesehene, vorher allerdings im Laufflächengummi verborgene Rillen quasi von selbst regeneriere. Reifen der Größe 295/60 R22.

5 kommen Michelin zufolge vornehmlich auf großvolumigen Transportfahrzeugen oder Autotransportern zum Einsatz, und deren Absatz – so heißt es weiter – habe sich während der zurückliegenden fünf Jahre annähernd verdoppelt. Abgesehen von der neuen Dimension ist der “X MultiWay XD” darüber hinaus übrigens weiterhin noch in den beiden Größen 315/70 R22.5 und 315/60 R22.

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *