Stankiewicz-Übernahme durch IAC Group rechtskräftig

Mittwoch, 15. Juli 2009 | 0 Kommentare
 

Die Übernahme der Vermögenswerte der insolventen Stankiewicz GmbH aus Celle durch den europaweit tätigen Automobilzulieferer IAC Group mit Sitz in Krefeld ist nunmehr auch rechtskräftig. Beide Seiten haben die dafür seit Vertragsunterschrift Mitte Juni noch ausstehenden Bedingungen – unter anderem die in solchen Fällen nötige Kartellamtszustimmung oder die Zustimmung der besicherten Gläubiger – erfüllt. “Ich bin froh, dass wir nun auch die letzte Hürde genommen haben.

Stankiewicz hat nun gute Chancen gemeinsam mit der IAC Group gestärkt aus der Krise hervorzugehen”, sagt Christopher Saegon, Insolvenzverwalter bei Stankiewicz. Durch die Übernahme bleiben bundesweit alle Standorte und rund 850 der zuletzt etwa 970 Arbeitsplätze erhalten..

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *