Für Michelin ist Malaysia einer der schnellstwachsenden Märkte

Donnerstag, 28. Mai 2009 | 0 Kommentare
 

Yves Pouliquen, Chef der Michelin Malaysia Sdn Bhd, hat das Land gegenüber der lokalen Business Times als eines der drei schnellstwachsenden Märkte in der Region Asien-Pazifik bezeichnet. Michelin halte selbst mehr als zehn Prozent Marktanteil in Malaysia und gedenke den aufgrund der Einführung von allein fünf neuen Produktlinien in 2009 – zwei im Pkw-, drei im Nutzfahrzeugbereich – auszubauen. In der Mittel- und Oberklasse halte man bereits mehr als 25 Prozent, heißt es weiter, nicht ohne zu erwähnen, dass damit andere Dimensionen gemeint sind als hierzulande: Besonders starkes Wachstum wird im 15-Zoll-Bereich erwartet.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *