Gradeall International hilft, Altreifentransport zu optimieren

Freitag, 6. März 2009 | 0 Kommentare
 
Der Mk2 Tyre Baler von Gradeall International kann pro Stunde bis zu sechs Altreifenballen à 1.000 Kilogramm pressen und verwickeln
Der Mk2 Tyre Baler von Gradeall International kann pro Stunde bis zu sechs Altreifenballen à 1.000 Kilogramm pressen und verwickeln

Die Anzahl an Reifen zu maximieren, die es zu transportieren gilt, wird in der Regel durch das Volumen des genutzten Containers begrenzt und nicht durch das Gewicht der Reifen. Während dieses Problem beim Transport von Neureifen kaum aus der Welt zu schaffen ist, gibt es für den Transport von Altreifen Optionen, um mehr Ladung mitzubekommen. So bietet das britische Unternehmen Gradeall International Ltd.

, das sich selbst als “eines der innovativsten Unternehmen beim Recycling” bezeichnet, etwa sogeannte “Tyre Baler” an. Mit dem neuesten Produkt des in Nordirland ansässigen Unternehmens, dem “Mk2 Tyre Baler”, können Reifenballen bestehend aus bis zu 100 Altreifen gepresst werden. Um einen Ballen mit dem Mk2 Tyre Baler zu pressen, sind vier bis fünf einzelne Pressvorgänge notwendig, deren kleinere Ballen dann zu einem größeren, bis zu 1.

000 Kilogramm schweren Ballen verwickelt werden. Laut Gradeall International ist der Mk2 Tyre Baler der schnellste Ballenpacker der Welt und kann vier bis sechs Ballen pro Stunde herstellen – abhängig von der Art der Befüllung. .

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *