Indische Reifenexporte gehen deutlich zurück

Während der vergangenen drei Quartale konnten indische Reifenhersteller deutlich weniger Reifen exportieren, als noch vor Beginn der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Medienberichten zufolge ging in dem besagten Zeitraum der Export um immerhin zwölf Prozent zurück, was auch auf striktere Importregelungen auf den Zielmärkten zurückzuführen sei. Von April bis Dezember vergangenen Jahres zählten die indischen Behörden 2,346 Millionen exportierte Reifen; ein Jahr zuvor waren dies noch 2,668 Millionen exportierte Reifen. Bei Lkw-Reifen war der Rückgang der Exporte noch frappierender: Er sank von 1,865 auf jetzt 1,563 Millionen Reifen (-16 Prozent). Gleichzeitig blieb der Export von Pkw-Reifen beinahe gleich und liegt aktuell bei 783.000 Reifen (Vorjahreszeitraum: 803.000 Reifen; -2 Prozent), so der Herstellerverband ATMA.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert