Die neuen XXL-Felgen von AC Schnitzer

Die Räder stellen nicht nur physikalisch, sondern auch optisch die Verbindung eines Autos zur Straße her. „Deshalb kommt es auf das richtige Verhältnis der Proportionen von Felgen und Karosserie extrem an“, erklärt AC Schnitzers Chefdesigner Michele Viandante. „Zu kleine Felgen lassen ein Fahrzeug schnell hochbeinig und instabil wirken.“ Wahrhaft erdverbunden zeigen sich dagegen die neuen Dimensionen der Leichtbau-Schmiedefelge vom Typ V: Mit 22 Zoll Außendurchmesser, das ist weit mehr als ein halber Meter, verleiht sie selbst XXL-Fahrzeugen wie dem neuen 7er (F01/F02), dem X5 (E70) und dem X6 (E71) visuell die nötige Bodenhaftung und füllt die Radhäuser.

Der einteiligen Leichtbau-Schmiedefelge vom Typ V im BiColor-Finish gab AC Schnitzer schon bei ihrer Konstruktion sportliche Gene mit und die manifestieren sich auch in ihrem Äußeren: Zentrales Element ist die filigrane und doch massiv wirkende Speichenmatrix mit ihren fünf dreieckigen Streben. Das stark konkave Center, auf das die Speichen zuzustürzen scheinen, unterstreicht den dynamischen Eindruck. Dabei beträgt das Gewicht der Vorderachsfelge gerade einmal 13,2 Kilogramm.

Die neue Leichtbau-Schmiedefelge Typ V ist in den Dimensionen 9,5×22, 10×22 und 11,5×22 Zoll für BMW X5 (E70), X6 (E71) und 7er (F01/ F02) in Kürze verfügbar.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert