Bridgestone erneut zur „Best Brand“ gewählt

Mittwoch, 7. Januar 2009 | 0 Kommentare
 
Bridgestone erneut zur „Best Brand“ gewählt
Bridgestone erneut zur „Best Brand“ gewählt

Bereits zum zweiten Mal in Folge haben die Leser der Zeitschrift “Motorsport aktuell” Bridgestone zur “Best Brand” gewählt. Die Leserumfrage findet einmal im Jahr statt: Hierbei wird nicht nur der “Fahrer des Jahres” aus dem Rennsport gewählt, sondern es werden auch wichtige Produkte aus den Bereichen Automobil und Motorrad bewertet. Bridgestone wurde sowohl in der Kategorie Automobil als auch in der Kategorie Motorrad für den Bereich Reifen zur “Best Brand 2008” gewählt.

Mit 60,1 Prozent der Leserstimmen setzte sich die Marke gegenüber 13 Wettbewerbern bei Autoreifen als klarer Gewinner durch. Im Segment Motorradreifen überzeugte sie mit 55,7 Prozent unter den sechs bewerteten Marken. Bridgestone war bereits 2007 in den beiden Kategorien zur “Best Brand” gewählt worden.

Das erneute Erreichen der ersten Platzierungen bestätige wiederum “die hervorragende Qualität und das sehr gute Image der Marke – nicht zuletzt durch das umfangreiche Engagement im Motorsport. Bridgestone ist nicht nur alleiniger Reifenlieferant aller Formel 1-Teams, sondern stattet ab dieser Saison auch alle Teams der MotoGP exklusiv mit Reifen aus”, heißt es in einer Veröffentlichung. .

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *