Diese Woche keine Goodyear-Reifen aus der Türkei

In dieser Woche ruht die Produktion in den beiden türkischen Goodyear-Werken Adapazari und Izmit. Die Gründe: Die Marktnachfrage ist im Heimatland schwach, aber auch der Export von Autoteilen made in Turkey ist aktuell rückläufig. Obendrein verfügt Goodyear über ungewöhnlich hohe Lagerbestände, die erst einmal verringert werden sollen. Es wird erwartet, dass auch in den kommenden Monaten die Produktion nur verhalten laufen wird.

2 Kommentare
  1. GEORGES FÜRST says:

    habe 4Winter- Reifen Goodyear Ultra Grip 8 M+S 185-65-14 bei Reifendirekt gekauft,leider finde ich keine DOT Nummer (made in Türkei ) wo muss ich suchen.
    mit freundlichen Grüssen
    Georges Fürst

    Antworten
    • Christine Schönfeld says:

      Seit dem Jahre 2000 besteht eine DOT aus insgesamt 12 Stellen. Die Herstellungswoche und das Jahr der Fertigung sind immer die letzten 4 Stellen der DOT.
      Bei etwa “DOT 1915” ist der Reifen in der Kalenderwoche 19 im Jahre 2015 hergestellt worden.
      DOT muss nicht zwingend davorstehen und die Angabe 1915 befindet sich nur auf einer Reifenseitenwand.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert