Pit-Stop ist Partner der Initiative „ich & mein auto“

„Clever fahren, Sprit sparen“ – so lautet das Motto der Initiative „ich & mein auto“, die von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) ins Leben gerufen wurde. Vom Bundesumweltministerium gefördert, unterstützt ab sofort auch Pit-Stop (Heusenstamm) diese Kampagne. Ziel ist es, den Verbrauchern Spritsparmöglichkeiten rund um ihr Auto aufzuzeigen – beispielsweise bei der Wahl der Reifen, des Motoröls oder in ihrem Fahrverhalten. Denn schon mit kleinen Veränderungen beim Kauf und im Verhalten können der Kraftstoffverbrauch beim Autofahren um bis zu 20 Prozent reduziert und der CO2-Ausstoß verringert werden.

„Kraftstoffsparen ist heute wichtiger denn je – nicht nur um den Geldbeutel zu schonen, sondern vor allem aus Gründen des Klimaschutzes. Als Unternehmen, das sich täglich mit Fahrzeugen beschäftigt, ist es uns daher ein besonderes Anliegen, unseren Kunden umweltfreundliche und saubere Lösungen anzubieten“, begründet Gerd Hartmann, Geschäftsführer von Pit-Stop Deutschland, die Zusammenarbeit. Hierzu bietet die Werkstattkette in allen Filialen Informationen zu Leichtlaufreifen und Leichtlaufölen, denn diese können den Kraftstoffverbrauch deutlich senken.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert