Yokohama steigert Gewinne und Umsätze deutlich

Dienstag, 13. Mai 2008 | 0 Kommentare
 

Yokohama konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr (April 2007 bis März 2008) Umsatz und Gewinn steigern. Während der japanische Reifenhersteller bei den Umsätzen eine Steigerung von 10,8 Prozent auf jetzt 551,4 Milliarden Yen (3,45 Milliarden Euro), konnte der Nettogewinn gleich um 28,7 Prozent auf jetzt 21,1 Milliarden Yen (131,7 Millionen Euro) gesteigert werden. Seine Umsätze konnte der Hersteller erneut zu aller erst auf Exportmärkten steigern, wobei auch auf dem heimischen Markt leichte Umsatzsteigerungen (+4,7 Prozent) zu verbuchen gewesen waren.

Die Reifensparte der Yokohama Rubber Co. Ltd. von über 76 Prozent aus.

Der Hersteller gibt unterdessen einen eher verhaltenen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr, das – so der Hersteller in einer Veröffentlichung – negativ durch das sich verschlechternde Marktumfeld beeinflusst werden könnte. Gleichzeitig rechne man mit weiterhin steigenden Umsätzen..

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *