Michelin veranstaltet zweiten Gesundheitstag

Freitag, 11. April 2008 | 0 Kommentare
 

„Wie hoch ist mein Blutdruck? Wie kann ich meine Schlafstörungen in den Griff bekommen? Was kann ich überhaupt tun, um mich gesund und fit zu halten?“ Die Mitarbeiter der Michelin Reifenwerke in Bad Kreuznach finden auf diese und weitere Fragen am Gesundheitstag des Reifenherstellers jede Menge Antworten: Über 20 Organisationen, Selbsthilfegruppen, Sportgruppen, Vereine und Unternehmen bieten in der Werkskantine Informationen, Gesundheits-Checks und Mitmach-Aktionen an. Der Reifenhersteller veranstaltet den Aktionstag zum zweiten Mal für seine Belegschaft, diesmal unter dem Motto „Fit für’s Leben!“. Auch die Ehe- und Lebenspartner wurden eingeladen, denn ein gesunder Lebenswandel könne am besten mit Unterstützung des gesamten persönlichen Umfelds umgesetzt werden.

„Uns ist wichtig, dass auch unsere Mitarbeiter ein stärkeres Bewusstsein für ihre Gesundheit entwickeln und sich dafür engagieren“, so Personalleiter Oliver Beck. „Deshalb erweitern wir seitens des Unternehmens ständig unser Angebot. Vor allem in der Vorbeugung kann einiges getan werden, denn Gesundheit geht uns alle an.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *