Greatec-Reifen in USA ausgezeichnet

Bridgestones Super-Single-Reifen „Greatec“ haben in den USA nun eine besondere Auszeichnung erhalten. Wie Bridgestone Firestone North American Tire schreibt, wurde er als Antriebsachs- wie auch als Trailerreifen mit dem „EPA SmartWay“-Zertifikat gewürdigt. Die US-amerikanische Environmental Protection Agency zeichnet damit Produkte aus, die etwa den Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß verringern helfen. Weiter heißt es, seien die Niederquerschnittsreifen für Nutzfahrzeuge auch dazu geeignet, die Nutzlast der Fahrzeuge zu erhöhen. Bereits im vergangenen Sommer wurden vier Nutzfahrzeugreifen aus dem Hause Bridgestone mit dem „EPA SmartWay“-Zertifikat ausgezeichnet worden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert