PCL unterstützt „TyreSafe”-Initiative

Die britische Pneumatics Components Ltd. (PCL) hat Unterstützung für die Anfang 2007 gegründete „TyreSafe”-Initiative in Großbritannien zugesagt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Verbraucher für das Thema Reifensicherheit zu sensibilisieren. Der Anbieter von Reifenfüllausrüstungen, dessen in Sheffield gefertigte Produkte eigenen Aussagen zufolge an vielen Tankstellen, in Kfz-Werkstätten und Reifenhandelsbetrieben des Landes zum Einsatz kommen, will den Autofahrern vermitteln, welch wichtigen Einfluss der Reifen auf die Fahrsicherheit hat. „Uns hat die von ‚TyreSafe’ während des Reifensicherheitsmonats im vergangenen Oktober geleistete Arbeit und dabei insbesondere die Fokussierung auf den Reifenluftdruck – ein Thema, das uns besonders am Herzen liegt – überzeugt“, begründet PCL-Direktor Simon Shorter, warum man sich der Initiative angeschlossen hat. Schließlich hätten Untersuchungen gezeigt, dass nur elf Prozent aller Fahrer regelmäßig den Fülldruck in den Reifen ihres Autos überprüfen, obwohl ihr Leben und das ihrer Mitfahrer vom Zustand der Bereifung an ihrem Fahrzeug abhänge.

„Als Anbieter von Reifenfüllausrüstungen sehen wir es als unsere Aufgabe an, den Verbrauchern die Wichtigkeit eines korrekten Reifenluftdrucks vor Augen zu führen bzw. dessen Einfluss auf die Fahrsicherheit zu verdeutlichen. Dadurch, dass wir uns der ‚TyreSafe’-Initiative anschließen, zeigen wir, dass wir uns unserer Verantwortung für dieses Thema bewusst sind. Wir freuen uns darauf daran mitarbeiten zu können, den Verbrauchern die Vorteile eines korrekten Reifenfülldruckes in Sachen Verkehrssicherheit und Umweltschutz näher bringen zu können“, ergänzt er. „Bereits in unserem ersten Kampagnenjahr haben wir viel erreicht, und wir sind sehr froh, mit PCL einen weitere Partner mit an Bord zu haben, der – da bin ich mir sicher – einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit leisten wird“, sagt Rob Beddis, Chairman der „TyreSafe“-Initiative. Die Expertise von PCL als Hersteller von Reifenfülleinrichtungen werde die Perspektive der Kampagne mit dem Motto „Kümmere Dich um Deine Reifen, dann werden sich Deine Reifen auch um Dich kümmern” erweitern, ist sich Beddis sicher.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert