Nutzfahrzeug-Rekordwerte bei Neuzulassungen, Export und Produktion

Mittwoch, 9. Januar 2008 | 0 Kommentare
 

Im Jahr 2007 wurde mit 229.000 neu zugelassenen Transportern (+ zwölf Prozent) und 100.000 schweren Nutzfahrzeugen (+ sechs Prozent) das beste Zulassungsergebnis seit der Wiedervereinigung erreicht, so die aktuellen Zahlen des VDA (Verband der Automobilindustrie).

Auch im Dezember habe sich der Markt in einer stabilen Verfassung gezeigt: Die Neuzulassungen schwerer Fahrzeuge erreichten mit 6.100 Einheiten in etwa Vorjahresniveau, die Neuzulassungen von Transportern lagen mit 18.550 Fahrzeugen zwar um 14 Prozent unter dem Volumen Ende 2006, allerdings war der Absatz vor einem Jahr aufgrund des Auslaufens der Euro-3-Abgasnorm und der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung auch außergewöhnlich hoch ausgefallen (+25 Prozent).

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *