Leser der Auto Zeitung wählten „Top Marken 2007“

Donnerstag, 13. Dezember 2007 | 0 Kommentare
 

Bei einer großen Umfrage der Auto Zeitung haben sich mehr als 20.000 Leser an der Wahl zur „Top Marke 2007“ in elf Disziplinen beteiligt. Darunter waren die Bereiche Reifen (wo Continental vor Michelin siegte), Felgen (wo BBS vor Borbet ins Ziel kam) und Werkstattketten (wo ATU vor Bosch) platziert wurde.

Die Ergebnisse werden in der aktuellen Ausgabe der Auto Zeitung veröffentlicht. In der Kategorie Reifen kamen hinter Sieger Continental und Michelin unter insgesamt 22 Marken in dieser Reihenfolge unter die Top Ten: Goodyear, Bridgestone, Dunlop, Pirelli, Fulda, Uniroyal, Firestone und Hankook. Während der Vorsprung von Conti auf Michelin als „komfortabel“ bezeichnet wird, ist der bei Aluminiumfelgen für BBS „unangefochten“ und zeugt vom nach wie vor hohen Image, obwohl BBS im Rahmen einer Insolvenz in 2007 durch tiefes Wasser gegangen ist.

Knapp hinter Borbet kann OZ noch den dritten Podiumsplatz erringen, dahinter liegen in dieser Reihenfolge Alutec, Ronal, RH Alurad, Rial, ATS, AZEV und AEZ. Bei den Werkstattketten siegt ATU deutlich, Nennungen entfallen immerhin noch (in dieser Reihenfolge) auf die vier Unternehmen Bosch, Pit-Stop, Vergölst und point S..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *