Im Dezember erste F1-Reifentests mit Slicks

Dass die Slick-Reifen in die Formel 1 zurückkehren mögen, ist der Wunsch mehrerer maßgeblicher Rennteams. Für 2008 kommt ein Comeback der profilosen Reifen, die 1997 in dieser Rennserie abgeschafft wurden, allerdings nicht in Frage, dagegen spricht das gültige Reglement und wäre wohl auch die Reaktionszeit für den Exklusivausrüster Bridgestone arg kurz. Die Rückkehr allerdings in 2009 erscheint wahrscheinlich, da auch die Rennsportbehörden bereits Wohlwollen signalisiert haben. Erste Tests mit diesem Reifentyp sollen bereits Anfang Dezember in Jerez durchgeführt werden, melden mehrere Motorsportdienste.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert