Bridgestone sponsert Super-Bowl-Spiele

Donnerstag, 8. November 2007 | 0 Kommentare
 
Bridgestone investiert groß in den US-amerikanischen Super Bowl und präsentiert die Halbzeit-Show
Bridgestone investiert groß in den US-amerikanischen Super Bowl und präsentiert die Halbzeit-Show

Bridgestone hat den Super Bowl. – Der Nordamerika-Ableger des japanischen Reifenherstellers wird in den kommenden zwei Jahren die Halbzeitshow des Super Bowls präsentieren, dem begehrten Finalspiel der US-amerikanischen Football-Liga. Bridgestone Firestone North American Tire werde demnach nicht nur die „Bridgestone Super Bowl Halftime Show“ präsentieren, sondern auch als „Official Tire Sponsor“ fungieren.

Das Finalspiele der Football-Liga NFL wird regelmäßig Anfang Februar ausgespielt und gilt als das größte Fernsehereignis des Jahres mit durchschnittlich über 100 Millionen Zuschauern; eine halbe Werbeminute während der Übertragung kostete in diesem Jahr 2,6 Millionen Dollar. Der Reifenhersteller will zu diesem Anlass zwei neue TV-Spots präsentieren und ausstrahlen, die unter der Imagekampagne steht: „Bridgestone or nothing“. Über den finanziellen Aufwand dieses Engagements wurde nichts bekannt.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *