Deldo kann aus vollem Lager schöpfen

Der belgische Reifengroßhändler Deldo verlässt sich immer mehr auch auf externe Logistikexperten, um die Lieferungen gerade in Spitzenzeiten innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden garantieren zu können. Dank der Kooperation mit DPD sei dies auch in der aktuellen Hochphase des Winterreifengeschäftes möglich. Erst kürzlich habe das Unternehmen etwa eine neue DPD-Packstation in seinem Zentrallager im Antwerpener Freihafen eingerichtet. Folgich könne Deldo immer mehr Reifen Just-in-time liefern, wozu auch die hauseigene Spedition Tyretrans mit ihren 40 Trucks und 80 Trailern beiträgt. Darüber hinaus erhöhe Deldo seine Lieferfähigkeit durch eine stetig steigende Lagerkapazität, so der belgische Großhändler in einer Veröffentlichung. Bereits im Mai waren 8.000 m² hinzugekommen, sodass derzeit etwa 2,5 Millionen Reifen durchschnittlich am Lager sind; im Januar kommen noch einmal 10.000 m² hinzu, sodass Deldo dann ein Reifenlager mit über 70.000 m² betreibt. Dass eine entsprechende Erweiterung der Lagerkapazitäten derzeit insbesondere die Verfügbarkeit von Winterreifen erhöht, sei dabei klar. Gegenwärtig liefere Deldo Winterprofile von 25 verschiedene Reifenmarken aus.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert