Alliance Tire bringt neue Reifen auf den Markt

Donnerstag, 25. Oktober 2007 | 0 Kommentare
 

Medienberichten zufolge will der israelische Reifenhersteller Alliance Tire auf der Agritechnica in Hannover (13. bis 17. November 2007) gleich zwei neue Produkte vorstellen.

Dazu gehört einerseits ein neuer Standardreifen in 380/85 R24, der unter der Profilbezeichnung „385 Agri-Star R1-W“ auf dem Markt ist. Mit dem Speedindex D ist der Reifen für Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h zugelassen, „um viel beschäftigte Farmer produktiv zu halten“, so der Reifenhersteller. Die Reifen sollen Robustheit und Komfort verbinden.

Die 85er Serie umfasse 14 verschiedene Typen und decke ein Sortiment bis maximal 650/85 R38 ab. Darüber hinaus kündigt das israelische Unternehmen die Markteinführung einer neuen Flotation-Reifenfamilie an. Das Reifenprofil „331 Radial“ wird zunächst in der Größe 600/45 R22.

5 auf den Markt kommen. Der Reifen sei über zwei Jahre im Feld getestet worden und sei nun reif für die Serienproduktion..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *