Carlsson bringt extraleichtes Rad 1/11 Evo in 22 Zoll

Dienstag, 7. August 2007 | 0 Kommentare
 
Carlsson 1/11 Evo in der Billiant-Edition
Carlsson 1/11 Evo in der Billiant-Edition

Im Mercedes-Tuningbereich stellen Carlsson-Räder seit jeher eine außergewöhnliche Erscheinung dar. Der Kunde erhalte nicht nur entweder Design oder Funktionalität, sondern Carlsson vereine beide Eigenschaften. Auch das neue Rad „1/11 Evo“ in der Brilliant-Edition weise wieder die typischen Eigenschaften eines echten Carlsson-Rades auf.

Es wurde speziell entwickelt für den Einsatz an ML-, R- und G-Klasse und gewährleiste neben der optischen Aufwertung auch eine Verbesserung des Fahrkomforts. Carlssons Räderentwicklung ziele darauf ab, das Design gleichzeitig zur Gewichtsoptimierung zu nutzen. Das Elf-Speichendesign des 1/11 Evo BE sei die bestmögliche Lösung für ein gewichtsoptimiertes Rad.

Dank einer nicht überdimensionierten Wandstärke und vorhandenen Speichenkerben sei das Leichtmetallrad in 22 Zoll mit nur 20,3 Kilogramm mehr als drei Kilogramm leichter als vergleichbare einteilige, gegossene Aluminiumräder. Das Rad ist lieferbar in 10x22. Carlsson stattet seine Komplettradsätze mit Reifen seines Technologiepartners Dunlop aus.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *