Pirelli-Werk in Breuberg – ein guter Nachbar

Mittwoch, 27. Juni 2007 | 0 Kommentare
 
Pirelli in Deutschland ist Breuberg – und Breuberg liegt bei Höchst im Odenwald
Pirelli in Deutschland ist Breuberg – und Breuberg liegt bei Höchst im Odenwald

Der italienische Reifenhersteller Pirelli ist weit mehr als ein italienisches oder ein europäisches, gar ein globales Unternehmen. Pirelli ist seit mittlerweile 104 Jahren auch ein durch und durch deutsches Unternehmen, das am Standort Breuberg im hessischen Odenwald fest etabliert ist. Pirelli bekennt sich zum Standort Deutschland, der nicht nur hoch qualifizierte Mitarbeiter für eine hoch spezialisierte Fertigung bietet, sondern auch den wichtigsten Ersatz- und Erstausrüstungsmarkt darstellt.

„Pirelli ist weltweit ein Spezialist für Hochleistungsreifen“; sagt Dr. Guglielmo Fiocchi, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH: „Wenn man mit Kunden zu tun hat, muss man vor Ort sein.“ Im zweiten Teil unserer Artikelserie „Standort: Deutschland“ (Teil 1: Dunlop-Werk in Wittlich; Januar-Ausgabe) befassen wir uns nun mit Pirellis Reifenfabrik im Odenwald.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *