BRV: Der Frühling ist da, bald auch die Hochsaison

Mittwoch, 28. März 2007 | 0 Kommentare
 

Von Ostern bis Oktober – so lautet die Faustformel für die Sommerreifensaison. Da sich das Wetter nach dem unerwartet launischen Kälteeinbruch kurz vor dem kalendermäßigen Frühlingsbeginn nun doch auf Frühling einzustellen scheint, werde es Zeit für die Umrüstung, empfiehl nun auch der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk. Wer noch auf Winterreifen unterwegs ist, sollte bald einen Werkstatttermin vereinbaren, denn in Kürze werde in den Werkstätten des Reifenhandels wieder Hochsaison sein.

„Noch nie waren so viele Autofahrer mit Winterreifen ausgerüstet wie in der Wintersaison 2006/2007“, sagt Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des BRV mit Sitz in Bonn. Obwohl die Klima- und Straßenverhältnisse überwiegend nicht sehr winterlich waren, sei die Umrüstquote erneut um 3,7 Prozentpunkte auf 57,4 Prozent der Pkws gestiegen, so der Verband. Der BRV rät folglich auch davon ab, Winterreifen im Sommer zu fahren, auch wenn diese gesetzlich nicht verboten sei.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *