Bestätigung: Most verlässt Goodyear, Titz wird Nachfolger

Frank Titz (43) wird mit Wirkung zum 2. April 2007 zum neuen Geschäftsführer der Goodyear GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ernannt. Er folgt somit auf Alexander Most (40), der das Unternehmen zum 1. Juni 2007 verlassen wird, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, wie nun offiziell vonseiten der Goodyear Dunlop Tires Germany bestätigt wird. Der gelernte Diplom-Kaufmann Titz absolvierte nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln im Jahre 1988 zunächst verschiedene Stationen in der Reifenindustrie. Im Oktober 1997 trat er in die Goodyear GmbH & Co. KG in Köln ein und war dort unter anderem als Produktmanager sowie als Vertriebsund Marketing-Manager für Nutzfahrzeug- bzw. Consumer-Reifen der Konzernmarke Goodyear tätig. Seit Januar 2006 oblag Titz als General Manager die Gesamtverantwortung für die Konzerngesellschaft Mplus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG, die das Segment der Zweitmarken der Goodyear-Dunlop-Gruppe unter einem einheitlichen Dach zusammenfasst. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören die Marken Pneumant, Sava, Debica und Falken.

„Im Rahmen seiner fast zehnjährigen Tätigkeit für unsere Unternehmensgruppe hat Frank Titz bereits in verschiedenen Funktionen sehr gute Führungsqualitäten bewiesen und wir freuen uns, ihm nunmehr die operative Verantwortung für unsere Premiummarke Goodyear anvertrauen zu können“, so Gerd Grünenwald, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Neuer Geschäftsführer der M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG wird Dieter Schölling (43). Der Diplom-Kaufmann durchlief nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln im Jahre 1990 einige Stationen außerhalb des Konzerns. Seit 1995 gehört er dem Unternehmen an und hatte mehrere Funktionen im Bereich Verkauf inne. Von Januar 2005 bis Dezember 2005 war er als Manager Farm Tires für die Marke Goodyear tätig. Seit Januar 2006 hat er die Position des Marketing- und Vertriebsleiters für den Pkw-Bereich der Marke Goodyear inne.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert