Steigerung der Bridgestone-Produktionskapazität in Indien

Indischen Medienberichten zufolge plant Bridgestone seine Produktionskapazitäten in dem Land um etwa zehn Prozent aufzustocken. Derzeit – so werden Aussagen von Hisao Ikawa, Geschäftsführer von Bridgestone India, wiedergegeben – würden täglich etwa 10.000 Pkw-Reifen in dem Werk Madhya Pradesh gefertigt. Bald sollen 11.000 Reifen am Tag sein, und laut dem indischen Business Standard könnte diese Zahl bis zum Ende dieses Jahres dann sogar noch auf bis zu 15.000 am Tag klettern. Zwar wolle man trotzdem weiterhin Reifen aus Thailand importieren, aber auch ein komplett neues Reifenwerk in Indien sei nicht undenkbar, sagte Ikawa. Dies würde dann aber wohl eher eines für radiale Lkw- und Busreifen sein, wobei er gegenüber dem Blatt von voraussichtlichen Kosten für den Neubau in Höhe von 200 Millionen US-Dollar gesprochen hat.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert