Delticom steigert Umsatz auf 172 Millionen Euro

Donnerstag, 1. Februar 2007 | 0 Kommentare
 

Die Delticom AG, Europas führender Internet-Reifenhändler, hat laut vorläufiger Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 Umsatzerlöse in Höhe von 172 Millionen Euro erzielt. Damit konnte das Unternehmen den Vorjahresumsatz von 129,2 Millionen Euro um rund 33 Prozent steigern. Im traditionell umsatzstärksten vierten Quartal wurden etwa 63 Millionen Euro erlöst, also etwas mehr als ein Drittel des Jahresumsatzes.

Dies entspricht einer Steigerung von 43 Prozent gegenüber dem Schlussquartal des Vorjahres. Für das starke Umsatzwachstum der Delticom AG zeichnete vor allem die positive Entwicklung des wichtigsten Bereiches E-Commerce verantwortlich, schreibt das Unternehmen. 90 Prozent des Jahresumsatzes 2006 wurden in diesem Segment erwirtschaftet.

Im Vorjahr entsprach der Anteil noch 84 Prozent. Die Delticom AG ist seit rund drei Monaten im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert..

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *