Im Oktober gefragt wie nie – www.reifenpresse.de

Montag, 13. November 2006 | 0 Kommentare
 

Mit exakt 149.504 Visits konnten auf den Internetseiten der NEUE REIFENZEITUNG unter www.reifenpresse.

de im Oktober so viele Besuche gezählt werden wie noch nie zuvor für einen einzelnen Monat. Damit wurde die bisherige Rekordmarke von 115.546 Visits (März 2006) um fast 30 Prozent übertroffen.

Gegenüber dem Vormonat September, für den die Zugriffsstatistik 102.008 Besuche unserer Website ausweist, beträgt der Zuwachs sogar annähernd 47 Prozent, was sicherlich nicht zuletzt auch mit dem angelaufenen Umrüstgeschäft und dem in diesem Zusammenhang nach wie vor hohen Informationsbedarf in Sachen „geeignete Bereifung“ zusammenhängen dürfte. Zumal sich die Monate März/April und Oktober/November über die vergangenen Jahre hinweg und analog zum Umbereifungsgeschäft im Reifenhandel ohnehin als besonders zugriffstark herauskristallisiert haben.

Unabhängig von diesen beiden „Saisonspitzen“ steuern aber auch in den anderen Monaten immer mehr Internetnutzer die Site www.reifenpresse.de auf der Suche nach den neuesten Informationen aus dem Reifen-, Räder- und Runderneuerungsbusiness an.

Entspricht beispielsweise die Zahl von 77.611 Visits im Vergleichsmonat Oktober 2005 einer Frequenz von etwas mehr als 2.500 Besuchen am Tag, so hat sich diese Zahl nunmehr auf gut 4.

800 Besuche pro Tag gesteigert– dies entspricht immerhin einer annähernden Verdopplung binnen Jahresfrist. Mal sehen, ob dieses Rekordergebnis schon im November erneut übertroffen wird – in den zurückliegenden Jahren lag dieser Monat im Vergleich zum Oktober jedenfalls immer leicht vorn..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *