Yokohama-Zahlen besser als erwartet

Donnerstag, 26. Oktober 2006 | 0 Kommentare
 

The Yokohama Rubber Co., Ltd. (Tokio) hat die im Mai angekündigten Erwartungen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2007 (endete am 30.

9.) nach oben korrigiert. Der Umsatz wird jetzt mit 1,481 Milliarden Euro und damit 0,9 Prozent höher prognostiziert, der Gewinn jedoch jetzt mit 22 Millionen Euro und damit deutlich besser als die ursprünglich angenommene „schwarze Null“ (bzw.

vier Millionen Euro). Zwar haben die gestiegenen Rohstoffkosten auch das Yokohama-Ergebnis belastet, aber die Kostensenkungsmaßnahmen haben doch besser gegriffen als erwartet, die Gewinne aus den USA seien auch stärker ausgefallen und der Kurs des Yen habe nicht zuletzt zu der guten Nachricht beigetragen; ferner hat Yokohama einige Anlagewerte verkauft, was zu außerordentlichen Einnahmen geführt hat, die im Ergebnis der Halbjahresbilanz enthalten sein werden..

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *