GPX übernimmt Reifenfabrik in China

Die im Segment Industrie-, Agrar- und Spezialreifen aktive GPX International Tire Corporation (Boston/USA) setzt seine Expansion in China fort. Nachdem das Unternehmen zu Beginn des Jahres in der Stadt Tanggu (Provinz Tianjin) ein Lager eröffnete, hat GPX nun in der Nachbarprovinz Hebei den Reifenhersteller Starbright übernommen. Die Industiereifenfabrik wird künftig von Phil FitzGerald geleitet, modernisiert und umgebaut. FitzGerald war zuvor knapp zwei Jahrzehnte bei Goodyear und Bridgestone/Firestone tätig. Nähere Informationen zu dem Deal, etwa zur Höhe des Investments oder der Produktionskapazität, wurden allerdings nicht bekannt. GPX betreibt auch die Rumaguma-Fabrik in Serbien.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert