Neuer Llkw-Reifen von Hankook für Nordamerika

Dienstag, 1. August 2006 | 0 Kommentare
 

(Akron/Tire Review) Die Hankook Tire America Corp. hat in Nordamerika den neuen Hankook Ventus AS RH07 Llkw-/SUV-Ganzjahresreifen auf den Markt gebracht. Zunächst werde er in 14 Größen zwischen 17 und 22 Zoll verfügbar sein.

Laut Hankook verbinde der Ventus AS RH07 Fahrkomfort mit einem niedrigen Abrollgeräusch und liefere gleichzeitig gute Handlingeigenschaften und Traktion das gesamte Jahr über. Das Profilbild werde durch sechs umlaufende Rillen sowie einen offenen Schulterbereich dominiert, über die Wasser abgeleitet wird. Dicht angeordnete Lamellen sollen für den zusätzlichen Grip auf nasser und schnee-nasser Fahrbahn sorgen.

Die Laufflächenmischung sei speziell für einen Ganzjahresreifen mit langer Lebensdauer entwickelt worden. In die Seitenwand des Ventus AS RH07 ist ein Felgenschutz eingearbeitet. Laut Hankook Reifen Deutschland GmbH werde der Reifen nicht auf dem europäischen Markt eingeführt.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *