Ouro Verde Bahia

Mittwoch, 28. Juni 2006 | 0 Kommentare
 
Richtiges "Anzapfen" ist eine Kunst für sich
Richtiges "Anzapfen" ist eine Kunst für sich

Michelins Unternehmenskultur ist geprägt durch Respekt vor den Kunden, den Menschen, den Aktionären, der Umwelt und Respekt vor den Fakten. In der mehr als 100-seitigen „Michelin-Charta – Leistung und Verantwortung“ wird beschrieben und mit Beispielen belegt, was darunter zu verstehen ist. Ein geradezu glänzendes Beispiel bildet das Projekt „Ouro Verde Bahia“ – das grüne Gold von Bahia.

Michelin hatte einige europäische Journalisten in den Norden Brasiliens, nach Bahia, eingeladen, um das Projekt vorzustellen. Dieses ist deshalb besonders wertvoll, weil es eben nicht um unglaublich viel Geld geht, sondern um Engagements auf allen Ebenen und Einbeziehung vieler Menschen innerhalb des Konzerns, die damit eine Chance nutzen können, selbst Verantwortung tragen und Leistungen erbringen zu können. .

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *