12-Jahres-Plan von Yokohama präsentiert

Der japanische Konzern und Reifenhersteller The Yokohama Rubber Co. Ltd. hat jetzt unter dem Titel „Grand Design 100“ einen 12-Jahres-Plan vorgestellt. Der beinhaltet ein Wachstum auf einen Umsatz von eine Trillion Yen (entsprechend ca. sieben Milliarden Euro), was mehr als einer Verdoppelung zum vergangenen Geschäftsjahr entsprechen würde. Das Gewinnziel wurde auf 100 Billionen Yen (also ca. 700 Millionen Euro) gesteckt, also zehn Prozent vom Umsatz.

Anlass der jetzt veröffentlichten Zielsetzung ist der hundertste Geburtstag des Unternehmens im Jahre 2017. Unter anderem soll die Produktionskapazität gesteigert werden, bereits bis zum 31. März 2009 um 24 Prozent gegenüber dem aktuellen Stand auf ein Jahresvolumen von 56,550 Millionen Einheiten. Aus den bekannt gegebenen Zahlen geht hervor, dass Yokohama unter den betriebenen Geschäftsfeldern den Reifenbereich überproportional ausbauen will.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert