Zum fünfjährigen Jubiläum: Reifen.com mit neuem Onlineportal

Reifendiscounter reifen.com feiert fünfjähriges Online-Jubiläum. Über eine Million Reifen habe man bereits über das Netz veräußern können, schreibt das Unternehmen. Das Erfolgsrezept seien erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um Reifen und Felge und das zu Top-Preisen.

„Durch eine überaus gut funktionierende Logistik und entsprechend große Einkaufsmengen können wir es schaffen, stets weit unter den Marktpreisen zu agieren und trotzdem einen sehr guten Servicestandard zu halten“, berichten Heiko Knigge und Olaf Sockel, Geschäftsführer von reifen.com.

reifen.com präsentiert neuen Online-Shop

Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum wird ein neu entwickelter Online-Shop präsentiert. Der Autofahrer kann unter nahezu allen gängigen Fahrzeugtypen wählen und das von ihm favorisierte Komplettrad virtuell auf sein Fahrzeug montieren lassen und sich ansehen, wie das neue Rad an seinem Auto aussehen würde.

Die Datenbank enthält über 150.000 unterschiedliche Pkw-Ausführungen. Daraus ergeben sich etwa 16 Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Dazu gibt es einen blätterbaren Onlinekatalog.

Das Sortiment wurde zudem umfangreich erweitert: So können nun zum Beispiel auch Motorrad-, Geländewagen- und Transporterreifen bei reifen.com bestellt werden. Fritz Felge, der virtuelle Einkaufsberater von reifen.com, hat ein umfassendes Update bekommen, um künftig noch individueller auf Kundenwünsche reagieren zu können. Wer eine umfangreiche Beratung wünscht oder Fragen zu einem bestimmten Produkt hat, kann zusätzlich auf einen Online-Support zurückgreifen. „Mit dem neuen Onlineshop haben wir die Erwartungen der Autofahrer an ein Internetportal nahezu 100prozentig erfüllt und werden unser Onlinegeschäft weiter ausbauen“, erklärt reifen.com.

Parallel zur Markeinführung des neuen Shops führte das Unternehmen auch einen kompletten Relaunch seiner Website durch. Das reifen.com-Portal erweitert die Produktpalette des Reifenhändlers und bietet seinen Kunden ein strukturiertes und kundenfreundliches Angebot, das eine intuitive Navigation erleichtern soll. Mit dem Relaunch und dem neuen Shop will das Unternehmen nunmehr die Grundlage für stetiges und erfolgreiches Unternehmenswachstum schaffen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert