Amcast schließt Werke für Aluminiumgussfelgen

Nach der Eröffnung des zweiten Konkursverfahrens (Chapter 11) innerhalb eines Jahres über den US-Zulieferer Amcast Industrial Corp. im vergangenen Herbst will das Unternehmen im kommenden Juni nun zwei seiner Fabriken schließen. In den Fabriken in Gas City und Fremont (beide Indiana) stellt das Unternehmen mit rund 500 Arbeitern Aluminiumgussfelgen her. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte der größte Kunde General Motors (ca. 80 Prozent vom Umsatz) angekündigt, Amcast bei künftigen Aufträgen nicht mehr berücksichtigen zu wollen und so den Konkurs ausgelöst. Auch der zweite Kunde DaimlerChrysler orientiert sich mittlerweile um und will wie GM künftige Felgen-Aufträge nach dem 30. Juni .2006 anderweitig platzieren.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert