Bandag bringt ein Heavy-Duty-Traktionsprofil auf den Markt

Mittwoch, 12. April 2006 | 0 Kommentare
 
Bandag bringt ein Heavy-Duty-Traktionsprofil auf den Markt
Bandag bringt ein Heavy-Duty-Traktionsprofil auf den Markt

Die heute von modernen Lkw-Motoren entwickelte Kraft müssen – selbst unter gemischten Onroad-Offroad-Bedingungen oder auf Baustellen – nicht länger durch eine mangelhafte Leistung von Traktionsreifen beeinträchtigt werden. Das neue Bandag-Laufstreifenprofil BDY3 übertrage zu 100 Prozent die beeindruckenden Drehkräfte der Motoren auf den Untergrund, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Dabei sei es unerheblich, ob der Lkw auf trügerischem weichen Boden oder auf scharfkantigem Geröll im Einsatz ist.

„Schwere Ladungen, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort auf Asphaltstraßen, geringe Geräuschentwicklung, hohe Traktionskraft in rauem Gelände, Robustheit und lange Lebensdauer – so gut wie kein Neureifen und keine Runderneuerung konnte bisher alle diese Kriterien für die aktuelle Generation der Lkw-Motoren mit hoher PS-Leistung in einem einzigen Reifen vereinen, schreibt Bandag weiter. Daher sei es die Herausforderung gewesen, genau einen solchen Reifen zu produzieren. .

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *