Douglas Crawford ist Goodyears neuer „Highway Hero” in den USA

Jedes Jahr lobt Reifenhersteller Goodyear den Titel des „Highway Hero“ für Lkw-Fahrer aus, die anderen Verkehrsteilnehmern in einer brenzligen Situation wie beispielsweise bei einem Unfall selbstlos geholfen. Vier Finalisten standen in der diesjährigen Endrunde des Wettbewerbs, der immerhin bereits zum 23. Mal in den USA durchgeführt wurde. Zum Sieger wurde im Rahmen der Mid America Trucking Show letztendlich Douglas Crawford gekürt, der einen anderen Lkw-Fahrer nach einem unverschuldeten Unfall aus seiner brennenden Zugmaschine geholt und damit sein Leben gerettet hatte. „Zu oft stehen Lkw und deren Fahrer in der öffentlichen Kritik, aber wir sehen das Geschäft in einem anderen Licht. Und Crawford und die anderen drei Finalisten haben angehalten, um ohne Gedanken an das eigene Leben anderen zu helfen. In unseren Augen sind sie alle Helden“, sagte Peter Christoffersen, General Manager Marketing Goodyear Commercial Tire Systems, bei der Preisverleihung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert