ATR International: Elf neue Partner, 19 Prozent mehr Umsatz

Bei der ATR International AG stehen die Zeichen auf Wachstum. Die internationale Kfz-Handelskooperation mit Hauptsitz in Stuttgart konnte im vergangenen Jahr neue Partner in elf europäischen Ländern gewinnen. Damit steigt der Handelsumsatz von 1,9 Milliarden Euro 2004 um rund 19 Prozent auf mehr als 2,2 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2005.

Dabei sind insbesondere die Umsätze mit den strategischen Lieferanten (IPAS) der ATR überdurchschnittlich gewachsen. Mit den neuen Partnern sowie Tochterfirmen von bisherigen ATR-Gesellschaftern in Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, der Russischen Föderation, Serbien, der Slowakei, der tschechischen Republik und Ungarn schließt die ATR International AG Lücken im Vertriebsnetz in wichtigen Wachstumsmärkten.

„Als internationale Handelskooperation müssen wir unseren Industrie-Partnern ein optimales Vertriebsnetz mit leistungsfähigen Handelspartnern in ganz Europa bieten. Die neuen Partner gehören zu den führenden Handelsunternehmen in ihren Märkten und bieten den Industrieunternehmen eine perfekte Basis für die Vermarktung ihrer Markenprodukte“, sagt Roland Dilmetz, Vorstand der ATR International AG.

Mit den elf neuen Partner hat die ATR International AG nun 28 Gesellschafter mit Betrieben, Niederlassungen oder Joint Ventures in 34 Ländern. In den letzten fünf Jahren sind 16 neue Gesellschafter dazugekommen. Der Umsatz hat sich zwischen 2000 und 2005 von 1,1 Milliarden Euro auf mehr als 2,2 Milliarden Euro mehr als verdoppelt.

Über die ATR

Die Marktgemeinschaft ATR (Auto-Teile-Ring) wurde 1967 gegründet. Damals schlossen sich fünf führende Handelsunternehmen des freien Autoteilehandels in Deutschland zu einer Gemeinschaft zusammen. Die ATR International AG wurde 1999 gegründet und ist die Fortsetzung dieser Idee und Antwort auf veränderte Gesellschafts- und Marktstrukturen in Europa. 28 Handelsunternehmen in 34 europäischen Ländern sind derzeit Mitglieder der ATR International AG.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert