Advan weltweit über Motorsport vermarkten

Freitag, 17. Februar 2006 | 0 Kommentare
 

Für die Yokohama Rubber Co., Ltd. sind intensivere Motorsportaktivitäten Teil des Plans, das Produkt- und Markenkonzept Advan weltweit zu promoten.

Wie der japanische Hersteller schreibt, nehme man zu diesem Zweck in der neuen Saison an verschiedenen Rennveranstaltungen auf dem Heimatmarkt und weltweit Teil. Zu den wichtigsten Aktivitäten zählt etwa die FIA World Touring Car Championship. Die WTCC, die seit der vergangenen Saison Weltmeisterschafts-Charakter besitzt, wird von Yokohama exklusiv ausgestattet.

Ebenfalls interessant sind die China Rally Championship bzw. die China Touring Car Championship. In beiden Rennserien hat sich Yokohama jüngst engagiert und hofft auf weiter wachsendes Interesse am Motorsport in China.

Im vergangenen Jahr haben einige von Yokohama ausgestattete Fahrer Rennen in ihrer jeweiligen Klasse gewonnen. Darüber hinaus engagiert sich Yokohama noch in der FIA Production Car World Rally Championship (P-WRC), den Le Mans 24 Hours, der American Le Mans Series, der Super GT sowie andere..

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *