Süddeutsche Autofahrer befürworten Winterreifenpflicht

Donnerstag, 10. November 2005 | 0 Kommentare
 

Im Rahmen einer von Avon Tyres in Auftrag gegebenen Umfrage haben sich nach Aussagen des Reifenherstellers 75 Prozent der Befragten für die Einführung einer Winterreifenpflicht ausgesprochen. Obgleich Avon in diesem Zusammenhang von einer „repräsentativen Umfrage“ spricht, haben deren Ergebnisse allerdings wohl nur Gültigkeit für den süddeutschen Raum. Denn nur dort hat das beauftragte Marktforschungsinstitut Phone Partners mehr als 1.

000 Verbraucher an Tankstellen und Supermärkten sowie per Telefoninterview befragt. Unter den Autofahrern im Süden Deutschlands wurde denn auch eine im Vergleich zum Bundesdurchschnitt der vergangenen Wintersaison (50,4 Prozent) weitaus höhere Umrüstbereitschaft von 90 Prozent festgestellt. „Sogar unter denjenigen Autofahrern, die weniger als 10.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *