Bridgestone unterzeichnet Europa-Vertrag mit Logistiker

Der Logistikdienstleister Fiege verantwortet für Bridgestone künftig die Reifenlogistik in ganz Europa. Nun wurde in Hamburg der Vertrag darüber unterzeichnet, schreibt die Zeitschrift Logistik Inside. Die europäischen Bridgestone-Kunden werden künftig von drei Logistikzentren aus versorgt, die von Fiege betrieben werden. In Hamburg entsteht ein neues Logistikcenter, wo kürzlich die Grundsteinlegung stattfand. Dieses so genannte „Fiege Mega Center“ soll Anfang des kommenden Jahres das derzeitige Lager in Dortmund ersetzen, das gegenwärtig von Fiege für Bridgestone betrieben wird. Hinzu soll eine Logistikanlage im Süden Deutschlands entstehen, von wo aus auch die Schweiz und der östliche Teil Frankreichs beliefert werden sollen. Des Weiteren ist ein Logistikcenter bei Pilsen in der Tschechischen Republik geplant, das den steigenden Bedarf im Osten Deutschlands sowie in Österreich, Italien, Polen und Ungarn bedienen soll. Hier soll im kommenden Jahr mit dem Bau begonnen werden, schreibt die Zeitschrift weiter. Für Bridgestone ist Fiege bereits seit 1979 tätig. Das Dortmunder Lager soll im kommenden Jahr von einem anderen Reifenhersteller genutzt werden. Den Namen des neuen Kunden wollte Fiege allerdings noch nicht nennen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert