Promotion-Touaregs von Continental spulen 160.000 Kilometer ab

Dienstag, 1. November 2005 | 0 Kommentare
 
Promotion-Touaregs von Continental spulen 160.000 Kilometer ab
Promotion-Touaregs von Continental spulen 160.000 Kilometer ab

Zwei VW-Touaregs im Continental-Fußball-Look haben in den letzten anderthalb Jahren zusammen 160.000 Kilometer zurückgelegt. Unterwegs waren sie zu Reifenfachhändlern im ganzen Bundesgebiet, um so auf das 4x4-Reifenprogramm der Hannoveraner sowie auf ihr Engagement als offizieller Partner der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland aufmerksam zu machen.

Continental hat die beiden Fahrzeuge im März 2004 in Dienst gestellt – im Sommer ausgestattet mit 22-Zoll-Rädern und dem „Conti4x4SportContact“, im Winter mit 17-Zoll-Rädern und dem „Conti4x4WinterContact“. Die am Fahrzeug angebrachten Werbemotive zeigen einen Reifen mit einem Stadion darin. „Auf ihrer jeweils 80.

000 Kilometer langen Tour haben die Touaregs kaum einen Ort in Deutschland ausgelassen“, sagt Olaf Tillack, der für die Einsatzplanung der beiden Wagen zuständig ist. „Dabei haben sie fast alle unsere Handelspartner besucht und waren bei Veranstaltungen unserer Partner zu sehen.“ Aber nicht im Rahmen von Tagen der offenen Tür oder Hoffesten von Conti-Handelspartnern hatten die Autos ihren Auftritt.

„Auch unsere Kollegen im Außendienst sind gerne mit den Allradlern unterwegs“, so Olaf Tillack. So besuchte ein Continental-Touareg am 22./23.

Oktober den Stand von Reifen Englmeier bei der Allrad-Schau in Regen (Bayerischer Wald). In der nächsten Zeit werden die Touaregs vor allem in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen zu sehen sein, lässt der Reifenhersteller wissen. .

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *