„D616“ von Dunlop für neue Buell

Mit dem neuen Modell Ulysses XB12X hat Buell ein Motorrad gebaut, das der Bereifung sportliche Performance abverlangt – auf der Straße ebenso wie auf unbefestigten Wegen und Schotterpisten. Deshalb hat Dunlop in enger Abstimmung mit den Ingenieuren des Motorradherstellers den „D616“ entwickelt, der auf der Radialkarkasskonstruktion des „Sportmax D208“ basiert. Für gute Rückmeldung und Kurvenstabilität kommt beim Vorderradreifen ein Aramid-Schnittgürtel zum Einsatz, am Hinterrad soll die Jointless-Belt-Konstruktion mit aufgespultem Aramid-Gürtel und CTCS-Technologie (Carcass Tension Control System) für Hochgeschwindigkeitsstabilität sorgen. Um eine hohe Unempfindlichkeit gegen scharfkantigen Schotter zu gewährleisten, findet bei der Lauffläche die Gummimischung des Dunlop „Trailmax D607“ Verwendung, während das Profildesign des in den Dimensionen 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 erhältlichen „D616“ von den Regenrennreifen „KR188“/„KR288“ abgeleitet wurde.

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