Relaunch von „www.premio.de“

Von Reifen über Alufelgen, Kompletträder und Autoservice bis hin zur Händlersuche, Top-Angeboten, Finanzierungsrechner und den Aktionen des Monats – der neue Internet-Auftritt von Premio Reifen-Service soll Maßstäbe setzen in Sachen Kundennutzen. Trotz der Fülle an Informationen sorgen die GD Handelssysteme (GDHS) auch bei www.premio.de für eine übersichtliche Menüführung – für eine Navigation, die den Anwender schnell zum Ziel bringen dürfte. Die Bindung bestehender Kunden und die Gewinnung neuer Kunden stehen im Fokus der Premio-Strategie. Dabei richtet sich die Website gezielt an das Informationsbedürfnis der Kunden in der Vor- und Nachkaufphase.

„Für einen Satz Reifen sind schnell einmal 500 Euro fällig. Das bedeutet aber auch, dass dem Kauf eine intensive Informationsphase vorausgeht. Die unmittelbaren Produktinformationen sind für Laien jedoch häufig unverständlich. Die logische Konsequenz aus dieser Erfahrung war, dass wir Kaufinteressenten durch wohl durchdachte Mehrwert-Angebote nicht nur an Premio binden, sondern unseren Handelspartnern durch die Händlersuche auch direkt Kunden zuführen“, erklärt Premio-Chef Ulrich Pott den Relaunch.

Die Produktpräsentation berücksichtigt ein breites Portfolio: Konzernmarken, Fremdmarken sowie besondere Premio-Services wie „Safety Fill“, den Reifenschutzbrief von Premio und „SaveDrive“, ein „All-inclusive-Paket“, das beim Kauf eines Satzes Reifen bei den angeschlossenen Händlern jeweils zwei Frühjahrs-, Winter- und Urlaubschecks umfasst. An Konsumenten, die ganz genau wissen möchten, mit was für einem Produkt sie es zu tun haben, richten sich Informationen über Bauart, Laufleistung und Traktionseigenschaften der Pneus. Ein Reifen-ABC mit allen wichtigen Stichwörtern stillt jeglichen Wissensdurst. Ergänzt wird dieses Angebot durch einen Reifentest-Datenbank der NEUE REIFENZEITUNG, die jeweils zur Frühjahrs- und Wintersaison aktualisiert wird.

„Sind Sie fit für den Straßenverkehr?“, fragt Premio unter dem Navigationspunkt „Autoservice“. Sicherheitsbewusste Verkehrsteilnehmer lernen auf dieser Seite das umfassende Service-Programm des Benchmark-Channels der GDHS kennen. Nach festgelegten Prüfpunkten werden Fahrzeuge in den Premio-Werkstätten systematisch untersucht. Von Bremsen über Stoßdämpfer, vom Spiel der Lenkung über die Beleuchtung bis zur Auspuffanlage prüfen Premio-Partner Fahrzeuge von vorne bis hinten durch. Die einzelnen Prüfschritte werden auf der Premio-Seite differenziert dargelegt, so dass sich Kunden sicher sein können: „Premio – die machen das!“

Unter dem Stichwort „Alufelgen“ verbirgt sich ein echtes Highlight von www.premio.de: das Felgenberatungssystem der GDHS. Hinter dem GDHS-Felgenberatungssystem steht eine umfassende Datenbank mit über 600 Fahrzeugmodellen von 62 Fahrzeugherstellern. Sie umfasst damit nahezu jedes in Deutschland erhältliche Automobil. Zudem bietet das Felgenberatungssystem über 3.000 Felgen-Designs von zahlreichen namhaften Herstellern. Hier können Kunden ihr Fahrzeug in beliebigen Farben darstellen und sich ihre Wunschfelgen virtuell montieren, um einen authentischen Eindruck vom Zusammenspiel zwischen Fahrzeug und Leichtmetallfelge zu gewinnen. Der Ausdruck auf deM Farbdrucker erfolgt dann per Mausklick, um in Ruhe die Kaufentscheidung abzuwägen. Hinter dem Button „Alufelgen“ verbergen sich auch die Komplettrad-Broschüre von Premio, Finanzierungsangebote und ein Rechner-Tool.

Die Gestaltung von individuellen Fahrzeugen liegt im Trend, Autofahrer wollen ihr Fahrzeug ganz nach ihren eigenen Vorstellungen veredeln. So erfreuen sich neue Auspuffanlagen oder die Tieferlegung von Fahrzeugen immer größerer Beliebtheit. Für diesen Trend steht nicht zuletzt der Premio Tuning-Katalog 2005, ein umfangreiches Nachschlagewerk zum Thema „sportliches Autozubehör“. Der Katalog hat eine klare Gliederung, saubere Abbildungen, gut strukturierte Tabellen und eine Auswahl der durchweg hochwertigen Markenhersteller. Mehr dazu finden die Besucher der Internetseite unter dem Button „Tuning“. Dort werden die Besucher auf www.premio-tuning.de weitergeleitet. Die GD Handelssysteme unterstützen mit dem Leistungsbereich Tuning auch die über 200 Premio-Partner in einem immer wichtiger werdenden Geschäft: der Nachrüstung und dem Umbau von Fahrzeugen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert