Geschäftsplan von Toyo sieht Stärkung des Reifensektors vor

Dienstag, 24. Mai 2005 | 0 Kommentare
 

Der japanische Konzern Toyo Tire & Rubber hat unter dem Titel „Global Challenge“ seinen mittelfristigen Geschäftsplan 2002 aktualisiert und die Ziele bis zum Jahre 2007 vorgegeben. Demnach steigt der Konzernumsatz von 2004 (knapp 2 Mrd. Euro) auf dann 2,2 Milliarden Euro, wobei das Unternehmen davon ausgeht, bei sonstigen Produkten sogar Umsatz zu verlieren: Gestärkt werden soll der Reifenbereich, dessen Umsatz von 1,28 Mrd.

Euro (in 2004) auf 1,66 Mrd. Euro klettern soll. Das spiegelt sich auch wider in den Stückzahlen und dem Ausbau der Kapazitäten: Im letzten Jahr hat Toyo 25,5 Millionen Einheiten produziert, in 2007 sollen es 30 Millionen Einheiten sein.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *