Webseiten der NEUE REIFENZEITUNG immer beliebter

Nie zuvor wies die Webseitenstatistik für die unter www.reifenpresse.de zu erreichende Homepage der NEUE REIFENZEITUNG für ein Quartal mehr Zugriffe auf als in den ersten drei Monaten 2005. Gezählte 150.400 Besuche von Januar bis März diesen Jahres entsprechen einem Zuwachs von fast 23 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004 (122.360). Auch im direkten Vergleich mit dem vierten Quartal 2004 (130.839) ergibt sich immer noch ein dickes Plus von rund 15 Prozent. Dabei sticht in dieser Statistik insbesondere der Monat März hervor: Hier wurden allein 55.223 Besuche gezählt, womit diese Zahl nur knapp unter dem bisherigen Rekordwert für einen einzelnen Monat (November 2004: 56.505) blieb. Gemittelt über die ersten 90 Tage bis 31. März des laufenden Jahres bedeutet dies, dass die Website jeden Tag fast 1.700-mal aufgerufen wird. Grund dafür dürfte nicht zuletzt die große Zahl von über die Webpräsenz der NEUE REIFENZEITUNG abrufbaren Beiträge aus der Reifen- und Räderbranche sein. Schließlich wurde im Laufe des April diesbezüglich die 10.000er-Marke übersprungen – genauer werden derzeit sogar mehr als 10.300 Onlineartikel bereitgehalten. Allein im noch laufenden Monat haben über 330 neue und tagesaktuelle Meldungen dafür gesorgt, dass dieser Datenbestand weiter wächst und wächst. Das wissen offensichtlich wohl auch die Anwender zu schätzen, die auf der Suche nach fundierten Informationen rund um die Themen Reifen, Räder, Runderneuerung, Werkstatt usw. sind. Angespornt von dieser überwältigenden Resonanz wird sich das Team der NEUE REIFENZEITUNG in Zukunft nur noch mehr bemühen, seine Leser mit einer zeitnahen und in die Tiefe gehenden Berichterstattung aus der Branche zu versorgen – online über unsere Webseiten ebenso wie mittels unseres täglich per E-Mail versendeten kostenlosen Newsletters sowie natürlich weiterhin auch offline mit der Printausgabe.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert