Michelin zeigt großes Interesse an Ägypten

Einem Analystenbericht zufolge sei Michelin entgegen anders lautender Gerüchte, die die französische Wirtschaftszeitung Les Echos kolportiert hatte, nicht daran interessiert, die gesamte Trenco-Gruppe in Ägypten (Transport & Engineering Co.) zu übernehmen. Die Zeitung hatte einen Kaufpreis von zehn Millionen US-Dollar ins Spiel gebracht; der ägyptische Konzern mit einer Jahresproduktion von 30.000 Reifen, schiebt 200 Millionen Dollar Schulden vor sich her und macht täglich 40.000 Dollar Verlust, so die Analysten. Michelin entgegnet allerdings, Trencos Reifenmarke „Nisr“ sei durchaus interessant. Michelin versucht bereits seit einiger Zeit seine Produktionskapazitäten in der Region zu erhöhen; der ägyptische Markt beläuft sich auf etwa drei Millionen Pkw- und 700.000 Lkw-Reifen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert