Höhere Kundenzufriedenheit mit Autowerkstätten

Das Marktforschungsunternehmen Servicebarometer AG führt regelmäßig eine branchenübergreifende Untersuchung zur Kundenzufriedenheit und den Kundenbeziehungen bzw. zu den dazwischen bestehenden Wechselwirkungen durch. Die Erhebungen für den so genannten „Kundenmonitor Deutschland“ fanden in diesem Jahr zwischen April und Anfang August statt – in dieser Zeit wurden fast 22.000 Telefoninterviews geführt. Heraus kam dabei ein durchschnittlicher Zufriedenheitswert von 2,13 (Skala: 1 = „vollkommen zufrieden“ bis 5 = „unzufrieden“) für Autohäuser/Pkw-Werkstätten. Damit liegen die Kfz-Werkstätten hinter Optikern und Tiefkühlheimdiensten auf dem dritten Platz. Gleichzeitig gehört dieser Branchenzweig zu denjenigen der insgesamt 23 untersuchten, die gegenüber dem letzten „Kundenmonitor“ aus dem Jahr 2002 am stärksten bei der Kundenzufriedenheit zugelegt haben.

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