Reisemobil-Winterreifen überzeugen im Test

Auch Europas größtes Reisemobil-Magazin pro mobil testet regelmäßig Winterreifen zur beginnenden Saison. Dabei nahmen sich die Tester aus Stuttgart in diesem Jahr Reifen der Größe 215/70R15C vor, die auf dem Fiat Ducato gefahren wurden. Sieger in diesem Test und als einziger mit „sehr gut“ bewertet ist der Vredestein Comtrac Winter, der lediglich bei den Eigenschaften auf trockener Fahrbahn nicht die Höchstnote erhielt, sich mit einem „gut“ aber auch hier nicht zu verstecken braucht. Zwei Profile bewerten die Tester mit „gut“: Uniroyal Max CMS-Plus sowie Michelin Agilis 81 Snow-Ice. Mit „befriedigend“ bewertet wurde der Semperit Top-Grip SLG; mit „ausreichend“ der Michelin Agilis 81. Unter den vier getesteten Winterreifen für Reisemobile der Größe 215/65R16 (im Test VW T5 Multivan) erhielten gleich drei Profile die Höchstnote „sehr gut“: Dunlop SP LT 60, Vredestein Comtrac Winter sowie Conti Vanco Winter Contact. Mit „befriedigend“ bewertet wurde der Toyo H09 in dieser Größe.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert