USA: Bridgestone tauscht 25.600 Reifen aus

Wie Bridgestone Firestone North American Tire LLC aus Nashville, Tennessee, in einer Pressemitteilung erklärt, werde man 25.600 Dueler A/T-Reifen der Marke Bridgestone in den USA und 1.400 in Kanada kostenlos austauschen. Wie das Unternehmen mitteilt, habe ein „Frühwarnsystem“ gezeigt, dass sich „bei einem geringen Prozentsatz“ dieser Reifen Probleme in der Gürtelstabilität geben könne, insbesondere dann, wenn die Reifen mit zu geringem Luftdruck betrieben werden. Die Llkw-Reifen der Dimension 285/75R16 seien in Japan zwischen Juli 1998 und Juli 2002 hergestellt und nach Nordamerika importiert worden und weitest gehend über unabhängige Händler auf dem Ersatzmarkt vermarktet worden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert