D&W steigt in Neuwagenhandel ein

D&W steht seit über drei Jahrzehnten für sportliches Kfz-Zubehör und ­Ersatzteile. Das Unternehmen mit Sitz in Bochum hat sich in dieser Zeit zum größten Anbieter Europas in diesem Segment entwickelt. Um diese Marktstellung weiter auszubauen, wurde vor drei Jahren „D&W repair” ins Leben gerufen. D&W repair bietet ausschließlich im Internet Verschleißteile zu supergünstigen Konditionen an. Jetzt komplettieren die Bochumer ihr Angebot rund um das Thema Automobil folgerichtig mit Neuwagen. Auf der eigenen Internetseite sind ab sofort nicht nur Zubehör- und Ersatzteile erhältlich, „sondern auch die wahrscheinlich günstigsten Neuwagen“, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Entscheidung, Neuwagen ins Programm aufzunehmen, sei die konsequente Weiterentwicklung der Firmenphilosophie. So sei es nur eine Frage der Zeit und der Gesamtsituation gewesen, bis dieser logische Schritt realisiert werde. „Nun stimmen die Voraussetzungen“, sagt das Unternehmen. D&W biete im Internet Neuwagen bis zu 30 Prozent günstiger als der empfohlene Verkaufspreis der Hersteller in Deutschland an. Und das mit vollen und sogar optional erweiterten Garantie- und Serviceleistungen. Erklärtes Ziel: die Preisführerschaft in diesem Segment. „Und die Chancen dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, stehen dank des umfassenden, zusätzlichen Serviceangebots sehr gut“, ist man sich in Bochum sicher.

Wie im Autohaus kann sich der Kunde sein Wunschfahrzeug laut Herstellerliste bei D&W im Internet zusammenstellen. Dabei umfasst das Angebot insgesamt 23 namhafte Hersteller wie Alfa Romeo, Audi, BMW, Mini, SEAT, smart, Porsche und VW.

Neben dem deutlichen Preisvorteil werde D&W ein besonders großes Serviceangebot hinsichtlich des Neuwagenkaufs anbieten. Die Garantiebedingungen der Hersteller seien europaweit gleich. Das heißt, der Kunde habe beim Kauf eines EU-Fahrzeuges die gleichen Garantie-Bedingungen wie bei Kauf eines für den deutschen Markt bestimmten Fahrzeuges. Optional können eine Vielzahl von Dienstleistungen wie der Zulassungsservice mit Wunschkennzeichen oder die Fahrzeugübergabe mit vollem Tank in Anspruch genommen werden. In diesem Bereich biete D&W diverse Servicepakete an, die individuell zusammengestellt werden können. Um die Attraktivität des neuen Geschäftsfeldes zu steigern, biete D&W eine preiswerte Finanzierung von 12 bis 84 Monate zu einem günstigen Zinssatz an. Alle relevanten Daten sind im Internet aufgelistet und auf Wunsch erfolge durch den Rückrufservice auch eine telefonische Beratung. So gehe der Kunde keinerlei Risiko ein und sei bestens informiert, meint D&W.

Das neue D&W-Geschäftsfeld „Neuwagenverkauf im Internet“ sei ein konsequenter Ausbau der bisherigen Unternehmensstrategie. „ach der Marktführerschaft im Segment Kfz-Zubehör und ­Ersatzteile wird D&W mit dem Neuwagenverkauf per Internet seine Stellung am Markt weiter ausbauen und sicherlich das angestrebte Ziel der Preisführerschaft in diesem Bereich erreichen“, hoffen die Verantwortlichen in Bochum.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert