„Joe Bar“-Sonderausgabe zu jedem Satz Michelin „Pilot Power“

Mittwoch, 16. Juni 2004 | 0 Kommentare
 
„Joe Bar“-Sonderausgabe zu jedem Satz Michelin „Pilot Power“
„Joe Bar“-Sonderausgabe zu jedem Satz Michelin „Pilot Power“

Michelin und das „Joe Bar“-Team aus der gleichnamigen Comic-Reihe gehen jetzt gemeinsam an den Start: Motorradfahrer, die bis zum 31. August 2004 einen Satz Michelin „Pilot Power“ in Deutschland und Österreich erwerben, erhalten dazu gratis einen deutschsprachigen Sonderdruck des fünften Bandes mit speziellem Cover sowie einer siebenseitigen Beilage, in der die erfolgreichsten Fahrer im Motorrad-Grand Prix verewigt wurden, die auf Michelin-Pneus unterwegs waren oder sind. Die Sammlerausgabe entstand in enger Kooperation zwischen dem Reifenhersteller und dem französischen Verlag Editions Vents d’Ouest.

Es wird erwartet, dass sich das Werk, das außer in Deutschland und Österreich auch in Frankreich, Italien und Spanien erhältlich ist, mit einer Auflage von nur 10.000 Stück in kürzester Zeit zum Klassiker entwickeln wird. „Unter Bikern sind die ‚Joe Bar’-Strips echte Bestseller: Die ersten vier Bände verkauften sich mehr als zwei Millionen Mal.

Wichtigste Märkte sind Frankreich und Deutschland“, weiß Michelin. Das Unternehmen teilt eigenen Aussagen zufolge mit den Comic-Bikern nicht nur den unbedingten Wettbewerbswillen, sondern wollte mit dem Sonderband auch seine Rennsportlegenden sowie den Autor „Bar2“ würdigen. Die Teilnahmeunterlagen sind unter www.

michelin-motorrad.de oder bei den teilnehmenden Händlern erhältlich. .

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *